Mannschaften - 1. Herren

Rückrundenstart der Ersten versprüht Optimismus!

Die erste Mannschaft ist am vergangenen Wochenende in das Rugbyjahr 2017 gestartet und hat das erste Rückrundespiel gegen St. Pauli II absolviert. Dank einer starken Vorbereitung war die Hoffnung groß den ersten Sieg der laufenden Saison einzufahren. Leider gelang dies nicht.

Hoch motiviert reiste die Mannschaft nach Hamburg zum ersten Rückrundenspiel des Jahres gegen St. Pauli II. Das Team war bester Laune und guter Dinge den ersten Sieg der Saison einzufahren. Dies obwohl zahlreiche neuere Spieler auf dem Platz standen. Hier sei besonders die erste Reihe gennannt, welche so zuvor noch nie gespielt hatte und von denen zwei Spieler ihr erstes volles Regionalligaspiel vor der Brust hatten. Aber auch in der zweiten Reihe stand noch nicht viel Spielerfahrung in der Regionalliga. Dies führte zu einem etwas holprigen Start und fehlender Struktur in der Verteidigung. Doch es gelang dem Team immer besser ins Spiel zu finden, so dass es trotz eines 27:0 Rückstandes voller Elan aus der Pause kam. Dies sollte sich noch auszahlen, denn die zweite Spielhälfte konnte mit 0:15 gewonnen werden. Leider reichte es aber in der Summe nicht einmal zu einem defensiven Bonuspunkt. Trotzdem machte es Mut für die nächsten Spiele und sorgte für gute Stimmung auf der Rückfahrt.
Headcoach Richard Zuurbier war nach dem Spiel sichtlich begeistert von der zweiten Halbzeit und musst drei Spieler besonders hervorheben. Als erstes unseren leichtgewichtigen Prop Tjark, der vollen Einsatz zeigte und immer wieder den Ball forderte um in der gegnerischen Verteidigungslinie einzuschlagen. Als zweites unseren Center Cornelius, der in diesem Jahr über sich hinauszuwachsen scheint und alles takelte, was ihm in den Weg kam. Dem jedoch in der zweiten Spielhälfte ein wenig die Puste weg blieb. Und als drittes den Flanker (später Prop) und Spieler des Tages Janis. Er war mit sicheren Takels überall auf dem Platz zu sehen und krönte seine Leistung mit einem Versuch kurz vor Ende des Spiels.

2017.03.26 Pauli Union 2    2017.03.26 Pauli Union 3

2017.03.26 Pauli Union 4

Aufstellung: Tjark H. (1), Daniel S. (2), Wout P. (3), Simon A. (4), Steffen M. (5), Janis B. (6), Erik M. (7), Karsten B. (8), Benjamin B. (9), Johannes B. (10), Philipp T. (11), Cornelius T. (12), Fabian M. (13), Michel S. (14), Sören M. (15), Bank: Torben D. (16), Richard D. (17), Joshua (18), Ole S. (19), Richard Z. (20)

 

Diese und weitere Fotos von Katja Nitzsche sind auf unserer Facbookseite zu finden.

Nächstes Heimevent

Anstehende Termine

26.08.2017 (Sa) - 15:00 Uhr
Sommerfest
02.09.2017 (Sa) - 14:00 Uhr
Union 60 - Hamburger Exiles
09.09.2017 (Sa) - 19:30 Uhr
Northern Lions - Union 60
23.09.2017 (Sa) - 14:00 Uhr
Union 60 - FC St.Pauli II
15.10.2017 (So) - 14:00 Uhr
Hamburger SV - Union 60
28.10.2017 (Sa) - 14:00 Uhr
Union 60 - Braunschweig
04.11.2017 (Sa) - 14:00 Uhr
Bremen 1860 - Union 60
18.11.2017 (Sa) - 14:00 Uhr
Hannover 78 II - Union 60
25.11.2017 (Sa) - 14:00 Uhr
Union 60 - Germania List II