Mannschaften - Nachwuchs

Neues Nachwuchstraining!

Ab dem 23.07.2016 gibt es nun auch für Mädels und Jungs von 6-10 Jahren die Möglichkeit, das Spiel mit dem ovalen Ball kennenzulernen. Egal ob ihr groß oder klein / schmal oder kräftig seid, beim Rugby ist jeder wichtig und findet seine passende Position. Neben den Spielfertigkeiten wie Passen, Fangen oder Rennen werden gleichzeitig wichtige soziale Werte vermittelt. Denn ohne den Zusammenhalt im Team, Fairness und dem Respekt gegenüber anderen funktioniert das Rugbyspiel selbst bei den Profis nicht. Zudem werden wir euch durch einfache Übungen an den Kontakt mit dem Gegenspieler heranführen. Dabei stehen jedoch Spaß, Teamgeist und die Begeisterung für den Rugbysport im Vordergrund.


Es ist keine besondere Schutzausrüstung nötig. Normale Sportkleidung, die auf dem Rasen auch mal schmutzig werden darf, reicht vollkommen aus. Kommt vorbei und macht einfach mit. Ihr seid jeden Samstag von 10-11 Uhr auf unserem Platz am Jürgensdeich 1a herzlich willkommen.


Wir freuen uns auf euch!

Anstehende Termine

Keine Termine